SF: Fisherman’s Wharf & Alcatraz 

Heute wollten wir eigentlich an einer Bay Cruise teilnehmen, bei der man auch unter der Golden Gate Bridge hindurch fährt. Aber man hat halt doch nicht durchgehend Glück mit dem Wetter. Der Nebel hing die ganze Zeit in der Bucht und die Brücke war nicht wirklich sichtbar.

Golden Gate Bridge wo bist du? 😉

Deshalb haben wir einen entspannenden  Shoppingmorgen eingelegt. Und ich habe wirklich viel eingekauft 🙈  Egal, wohin man geht, überall gibt es etwas mit Pumpkin… Pumpkin Spiced Latte, Pumpkin Spiced Hot Chocolate, Pumpkin Spiced Porridge, Pumpkin Spiced Pop Tarts und natürlich Pumpkin Pie… So verdammt lecker, ich könnte mich reinlegen 🎃❤️🎃❤️

Die berühmten Sea Lion am Pier 39 am Fisherman’s Wharf wurden von uns und anderen 1 Mio. Touristen bestaunt.

Nach einer kurzen Auftankpause im Starbucks mit einer Pumpkin Spiced Latte ging’s dann los zu unserer Alcatraz Night Tour. Sind mit dem Schiff rüber zur Insel und dann durch das Gefängnis gelaufen.

Im Jahr 2011 haben wir die Early Bird Tour gebucht. Dieses Mal die Night Tour. Hier einige Vor- und Nachteile:

2011: Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war warm und man konnte sich lange draußen aufhalten. Dadurch, dass wir die allerersten Besucher waren, war das Gefängnis noch komplett leer und wir hatten genügend Platz.

2016: Einige Teile (wie z. B. Der Sportplatz) waren gesperrt und konnten nicht besichtigt werden. Es war wirklich viel los. Mehrere Gruppen haben sich überschnitten. Wenn man es lang genug ausgehalten hat, konnte man den Sonnenuntergang genießen. Es gibt nach der Audiotour noch weitere Führungen mit einem Guide. Die sind super interessant. Unser Guide heute macht diese Führungen freiwillig schon seit 1974. 😀

Alcatraz

Und morgen geht’s auf in den Yosemite National Park…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: