Universal Studios Hollywood

Der Verkehr in und um Los Angeles ist eine Katastrophe. Anders kann man es leider nicht sagen… 😖 Wir sind frühs von Santa Barbara losgefahren Richtung Hollywood. Laut Navi 1,5 Stunden, tatsächlich 2,5 Stunden. Da ist man dann schon mal ein bisschen gestresst bis man endlich da ist. Wir haben im preferred parking Bereich geparkt (25 $!) und haben uns dann am Tickeschalter angestellt.

1. Tip: Parkt im günstigeren Parkbereich. Kostet nur(!) 18 $ und man läuft über den Universal City Walk, was schon eine coole Sache ist!

2. Tip: Kauft eure Tickets im Voraus über das Internet, wenn ihr das genaue Datum wisst. Am besten ein paar Monate im Voraus. Da kann man pro Person bis 30 $ und bis zu einer Stunde Wartezeit sparen.

Aber jede Anstrengung hat sich gelohnt, als ich dann durch die Tore zum Hogsmeade gelaufen bin 😀 und plötzlich vor Hogwarts stand. Einfach genial! Ich war verzaubert 😉 da die Harry Potter Attraktionen am Morgen immer überfüllt sind, haben wir dann erstmal die Waterworld Show geschaut…


Und anschließend gleich die Studio Tour… Hilfe! Eins kann ich mit Sicherheit sagen, ich kann einfach keine Achterbahnen oder sonst irgendwas fahren, weil ich einfach ein mega Angsthase bei sowas bin 🙈 peinlich, ist aber leider so 😔 für mich also keine Achterbahnen. Aber Chris hat den Jurrasic Ride ausprobiert. Hab ihn gezwungen, weil ich den schon 2008 gemacht hab und er diese Erfahrung auch machen sollte. Hat ihm gefallen 👍

Bisschen im Park herumgelaufen, ein paar Figuren getroffen und das schöne Wetter genossen.

Zum Ende des Tages nochmal bei Harry Potter vorbeigeschaut und einfach das Leben genossen…

Krustyland
Ich einfach unverbesserlich ❤️
Hogwarts
Hogsmeade
Ollivanders

Der Park hat um 18 Uhr geschlossen und wir sind noch bis Ridgecrest mitten in der Wüste gefahren, um am nächsten Tag direkt zum Death Valley aufbrechen zu können.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: