Clueso @ E-Werk Erlangen

Ich weiß gar nicht genau was ich sagen/schreiben soll. Ich bin sprachlos… überwältigt vor Freude 😍

Das Konzert von Clueso in Erlangen war schon seit langer Zeit ausverkauft und aus einem glücklichen Zufall hatte ich gestern doch noch die Chance das Konzert besuchen zu können. Und es hat sich sowas von gelohnt!

Das E-Werk in Erlangen ist die perfekte Location für so ein unbeschreiblich schönes Konzert. Es ist nicht so groß, sodass man von überall einen guten Blick hat und man sich nah am Geschehen fühlt, auch wenn man nicht direkt in der ersten Reihe steht.

Den Beginn hat Sara Hartman gemacht. Eine tolle Künstlerin, die ich mir auch schon als Support bei Ellie Goulding im Februar 2016 ansehen durfte. Eine geniale Stimme! Dennoch sollte sie meiner Meinung nach ein paar rockigere Stücke singen. Bisher hat sie eher ruhigere Songs zum Chillen veröffentlicht… gänzlich überzeugt hat sie mich dann beim Stück „Anderssein“ zusammen mit Clueso.

Und Clueso…  einfach genial wie er das Publikum sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte bei nur wenigen Songs mitsingen, aber das hat meine Freude nicht geschmälert. Er hat zwischendurch immer mal ein paar Geschichten erzählt, die ihn so sympathisch gemacht haben, ich kann das gar nicht richtig beschreiben, so wie der nette Junge von nebenan… Durch das permanente interagieren mit dem Publikum und seiner Bühnenperformance hat man richtig gemerkt, wie viel Spaß er an seiner Musik und dem Auftritt hatte 😀

Er hat Songs seiner neuen CD „Neuanfang“ und auch ältere Lieder gesungen – eine gelungene Mischung. Den perfekten Abschluss hat dann der Schlagzeuger Tim Neuhaus gebildet mit seinem eigenen Song, begleitet von Clueso. Zeugt schon von Größe, wenn man auf seinem eigenen Konzert sein Bandmitglied einen Song spielen lässt!

Unerwartet eins der schönsten und überwältigendsten Konzerte, die ich bisher besucht habe… ❤️

Und heute direkt bestellt: Clueso „Neuanfang“ 😍

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Clueso @ E-Werk Erlangen

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: