Throwback Asia 2016 Part I: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Heute vor einem Jahr ging es wieder los… Diesmal zu viert. Meine Schwester, ihr Freund, Chris und ich sind von Frankfurt nach Abu Dhabi geflogen und dann mit dem Bus nach Dubai gefahren. Hier haben wir einen Tag Pause eingelegt.

Nach der Ankunft in Dubai am Financial Centre, sind wir zunächst mit der U-Bahn zu unserem Hotel Ibis Al Rigga gefahren und haben dort eingecheckt. Um keine Zeit zu verlieren, sind wir sofort zur Dubai Mall aufgebrochen, um den höchsten Turm der Welt anzuschauen und natürlich ein bisschen zu shoppen. Die U-Bahn-Fahrten sind eins meiner Highlights in Dubai, die Ansagen sind einfach zu lustig 🙂

Meine Schwester und ich haben 2014 bereits den Burj Khalifa besucht und die Aussicht genossen. Dieses Jahr wollten deshalb nur die Jungs hoch, aber leider gab es keine Tickets mehr. Ich empfehle daher, es wie wir 2014 zu machen und die Tickets so bald wie möglich, jedoch nur einen Monat im Voraus, zu buchen. Sehr schade für die zwei, aber dennoch genial ihn einfach mal zu sehen!

2015-12-27-14-09-00-1

Zur Stärkung haben wir dann erstmal ein paar Sandwiches und Kaffee beziehungsweise Tee aus dem Tim Hortons zu uns genommen. Tim Hortons ist die kanadische Antwort auf Starbucks und einfach soooooo viel besser 🙂

Nach ein bisschen Shopping, währenddessen ich mir einen neuen Koffer gekauft habe, (zum Glück hat man bei Etihad Airways 2 x 30 kg Freigepäck) sind wir dann recht erschöpft zurück zu unseren Zimmern. Relativ früh sollte uns der nächste Etihad Flug von Dubai nach Bangkok bringen… ob das alles so funktioniert hat, erfahrt ihr demnächst…

2015-12-28 11.00.46-1.jpg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: