South Africa Day 02 – Dubai – Kapstadt

Gestern hatten wir leider kein Internet mehr, deshalb jetzt erst der Beitrag 😀

Gerade sitze ich wieder und immer noch im Flugzeug. Noch ca. 4 Stunden… und mir reichts! Die ersten 3 Stunden waren einfach nur heftig! Durchweg Turbulenzen und ich kann mich an nur einmal erinnern, dass es schon mal so war! Spaß macht es nicht! Vor Kapstadt soll es dann nochmal turbulent werden und ich bin einfach nur froh, wenn wir gelandet sind…
Mittlerweile lieg ich im Bett im Holiday Inn Express und versuche den Beitrag fertig zuschreiben, bevor ich einschlafe 😊

Nach der lang ersehnten Landung hat es ungefähr eine Stunde gedauert bis wir endlich unseren Stempel im Pass hatten und den Koffer holen konnten. Der Fahrer unseres Shuttles hat uns bereits erwartet und so ging es auch schon los… eine halbstündige Fahrt vom Flughafen zum Hotel… der Fahrer hat unseren Privatguide gespielt und ich war sofort begeistert von dieser Stadt! ❤️

Nach dem Check-in haben wir uns auf den Weg zur ersten Buserkundungstour gemacht. Die Tickets haben wir vorab schon über GetYourGuide gebucht, kann ich nur empfehlen! Hat alles problemlos geklappt! Einmal rauf auf den Tafelberg mit Panoramablick über die Stadt und weiter zur Camps Bay. Dort sind wir natürlich gleich mal mit den Füßen ins Wasser gesprungen und es ist eisig kalt. Ich hab noch nie so kaltes Meerwasser gespürt. ❄️🌊 Dennoch war es einfach nur herrlich, vor mir der Atlantik, hinter mir die 12 Apostel und im Hintergrund das Meeresrauschen 😍 das war so ein Moment, in dem ich vollends zufrieden war.

Panoramablick
Camps Bay

Weiter gehts, vorbei am Sea Point, die Waterfront entlang gefahren und dann nach einem Getränkeeinkauf nach Hause. Ich bin todmüde, den anderen gehts genauso. Und damit wir morgen durchstarten können, geht’s jetzt auch bald ins Bett… 💤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: