South Africa Day 03 – Kapstadt

Heute früh ging es zuallererst zum Shoppen… 😂 es wurden neue Tücher benötigt und dann noch ein bisschen mehr gekauft!

Um 11 Uhr wurden wir von unserem Hotel in ein neues Hotel gebracht. Irgendwas ist wohl bei der Buchung schiefgelaufen und wir mussten ins Cape Diamond Hotel umziehen… leider war es dann irgendwie ganz schön spät bis wir losgekommen sind. Aber dann… auf zum Tafelberg und mit dem Table Mountain Ariel Cableway hoch 🚠

Und hoch geht’s 😀

Bestes Wetter heute… ca. 30 Grad, wenig Wind für Kapstadt und auch da oben war es einfach nur schön warm. Man sollte auf jeden Fall die Tickets vorher kaufen, um ein noch längeres Anstehen zu vermeiden. Wir haben knapp 50 Minuten angestanden – mit vorab gekauften Tickets – aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt…

Allererstes Foto vom Tafelberg aus… ❤️

Sind dann ein bisschen herumgelaufen und haben so an die 1,5 wundervolle Stunden oben verbracht! Mega toll! 😍

Und zum Abschluss kam er dann angelaufen – der Dassie ❤️

Auch für die Rückfahrt muss man ein wenig anstehen, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt…

Und dann sind wir gleich nochmal zur Camps Bay, weil es einfach so schön war 🙃

Camps Bay

Anschließend weiter zur Victoria & Alfred Waterfront. Dort haben wir an einer Harbour Cruise teilgenommen, die auch im Zweitagesticket enthalten war und konnten Robben beim Gefüttertwerden zusehen. Schon echt cool, wobei man die Hafenrundfahrt nicht unbedingt gemacht haben muss…

Zu guter Letzt haben wir uns im Hotel ein leckeres Abendessen gegönnt und werden dann bald schlafen… morgen startet unsere Bustour, die wir über Neckermann Reisen gebucht haben. Wir sind gespannt!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: