South Africa Day 06 – Kapstadt bis Oudtshoorn

Unser Guide Sandro hat heute morgen nochmal versucht auf den Tafelberg zu kommen, aber leider war er immer noch geschlossen! 😕

Wir haben dann Kapstadt verlassen und mein Fazit ist: GEIL!!! 😍😍😍 sollte man unbedingt mal gesehen haben! Für mich der perfekte Einstieg in diese Reise!!!

Erstes Ziel heute war die Weinprobe bei Van Loveren in Robertson. Zuerst haben wir eine Führung im Weinkeller bekommen. Anschließend dann das tasting 😀 sehr professionell und für mich nicht lecker 🤷🏼‍♀️🙈 wir konnten danach aber noch weitere Weine testen und da waren dann schon ein paar gute, süße Weine dabei. Vor allem der Four Cousins Sweet Rosé. Natürlich vertreibt dieses Weingut auch in Deutschland. Die Weine werden von dort aus in ganz Europa verschickt. Da eine Bestellung aus Südafrika günstiger ist, als direkt aus Deutschland, haben wir gleich ein paar Weine bestellt, die uns hoffentlich bei unserer Rückkehr erwarten werden 🙃

🍷 cheers 🍷

Wine tasting
Einfahrt zum Weingut

Anschließend sind wir mit mehreren kleinen Stops nach Oudtshoorn gefahren.


Zum Abendessen gings ins  Jemima’s Restaurant. Josi und ich haben uns eine Tapas Platte für 2 gegönnt mit verschiedensten Sachen (Rippchen, Hähnchen, Salat, Teigtaschen, Dips und das Beste war der Red Basil Pesto Gouda) 😍 sehr lecker und echt zu empfehlen!

Unser geniales Essen ❤️

Der perfekte Soundtrack für die heutige Fahrt durch teilweise karge und teilweise üppige Landschaft war für mich das Album „Heads and Tales“ von Kytes. Genial 😍

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: