South Africa Day 08 – Knysna bis Port Alfred

Heute haben wir Knysna (gesprochen Nice-na) leider schon verlassen. Dieses kleine Küstenstädtchen fand ich echt toll 😍

Erster Stop war der Tsitsikamma Big Tree. Der ist schon 1000 Jahre alt und hat einen Umfang von 9 Metern. Unglaublich und unmöglich, wenn man sich vorstellen soll, dass der Baum schon 1000 Jahre alt ist. Verrückt! Im Vergleich zu den kalifornischen Mammutbäumen aber dann doch eher weniger beeindruckend 😕

Tsitsikamma Big Tree

Auf der Fahrt dorthin sind wir über die Bloukrans Brücke gefahren, die höchste Bungee-Jump-Brücke der Welt. Extrem heftig, da würde ich ja nie runterspringen 😧

Die Paviane laufen einfach überall herum!

Einen weiteren Brücken-Stop haben wir an der Storms River Bridge eingelegt. Die Schlucht darunter ist mega tief und nichts für Menschen mit Höhenangst 😉 den Ausblick fand ich super!

Blick von der Storms River Bridge

Uuuuund dann gings auf direktem Weg nach Port Alfred, wo wir DIE Überraschung erlebt haben! Das Royal St. Andrews Hotel ist der Hammer 😍 riesige Zimmer mit eigener Terasse und super morderner Einrichtung – voll toll! 👌🏻❤️

Unser Zimmer 😍

Schnell in den Bikini gehüpft und auf zum Strand – Kelly’s Beach! Zum verlieben schön, einfach traumhaft! Das Wasser (endlich der indische Ozean) auch angenehm warm. Also haben wir heute Nachmittag einfach mal faul in der Sonne gelegen und gelesen, sind am Strand entlangspaziert oder ins Wasser gerannt ☀️🌊☀️🌊 geil!

Kelly’s Beach

Zum Abendessen sind wir in den hauseigenen Pub – dem Highlander 😂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: