South Africa Day 10 – Kentani bis Underberg (Drakensberge)

Von gestern kann ich gar nicht viel berichten… die meiste Zeit haben wir im Bus gesessen, wir mussten Strecke machen… Ziel waren die Drakensberge… ⛰

Das Frühstück in der Lodge war hervorragend! Pancakes, Spiegeleier und liebevoll angerichtetes Obst. 🍉🥝🍓🍇🍌🥑

Erster Halt war das Nelson Mandela Geburtshaus und die Grabstätte. Man kann beides nicht mehr besichtigen, aber ein Foto von Weitem war möglich. 🙂 In Qunu wurde vor ein paar Jahren ein Museumskomplex gebaut, mit der Absicht dort verschiedene Sachen auszustellen. Mitten in der Pampa und neben einem armen Dorf, steht diese supermoderne Anlage und wird nicht genutzt! So verrückt! Welch eine Verschwendung!! 🙁

Das Nelson Mandela Museum in Mthatha haben wir auch noch besucht. War ganz interessant, aber Museen besuch ich eh nicht so gern! 😉

Und dann sind wir gefahren und gefahren und gefahren… durch die schöne, bergige Landschaft!

Irgendwo im nirgendwo

Angekommen im Gooderson Drakensberg Gardens Golf & Spa Resort, waren wir nicht ganz so begeistert. Die Zimmer sind besser als die Nacht davor, aber waren gespannt wie kalt es in der  Nacht werden würde. Hier oben schneit es auch mal und die Temperaturen können in den Minusbereich fallen. Die Rezeptionistin war nur bedingt freundlich, um nicht unfreundlich zu sagen. Außerdem wurde uns mitgeteilt, dass die Restaurants alle ausgebucht sind und wir das relativ teure Buffet essen müssten. So viel Hunger hatten wir dann doch nicht und sind einfach mal in ein Restaurant gegangen und siehe da… das halbe Restaurant war leer und das Essen war lecker! Irgendwie schon eine Unverschämtheit uns da so anzulügen.

Nun gut, heute gehts nach Lesotho 🇱🇸 wir freuen uns schon!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: