South Africa Day 12 – Drakensberge bis St. Lucia

Highlight des gestrigen Tages: Das Nilpferd im Garten unseres Hotels… 😀

Wie geil ist das denn?? 😊

Aber zurück zum Anfang… nach dem Frühstück in dem Hotel, das wir am wenigsten mochten, sind wir nach Durban gefahren. Dort haben wir eine kleine Orientierungsfahrt vorbei am Rathaus und der Kirche gemacht und dann hatten wir ausreichend Zeit am Strand und der Promenade entlang zu laufen.

Einen kleinen Stop am Stadium haben wir auch noch eingelegt.

Moses Mabhida Stadium Durban

Hmm… Durban. Ich fands ganz schön, vielleicht war auch das wolkige Wetter Schuld, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht…

Unser Endziel war dann St. Lucia. Ein super gemütliches, kleines Dorf, das nicht voll von Touristen ist. Ein kleiner Souvenir- und Obstmarkt wird hier von Einheimischen betrieben und den Fishermen Pub können wir nur empfehlen!

Heimischer Obstmarkt 🍍

Eine kleine Ananas vom heimischen Markt (hier ist Anbaugebiet für Ananas) haben wir auch probiert, war super lecker! ❤️

Auf unserem Spaziergang durch das Dörfchen haben wir ein Hängebauchschwein durch die Scheibe des Hotel Stokkiesdraai gesehen. Verrückt!!! Die Besitzerin hat sich nett mit uns unterhalten und erklärt, was für Vorteile ein Schwein als Haustier hat. Äh ja, ne geht gar nicht 😂

Die kleine Bacon 😂

Am Abend haben wir in unserem Hotel auf der Veranda gesessen und da kam es angewackelt, das Nilpferd. So groß, so cool! Die Bilder sind in der Dunkelheit leider nichts geworden, Blitz einschalten oder näher rangehen wollten wir nicht, weil diese Tiere echt gefährlich sind.

Aber das war ein gelungener Abschluss des Tages!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: