South Africa Day 13 – St. Lucia bis Hluhluwe

Der Tag startete heute (natürlich nach dem Frühstück) mit einer Bootstour im iSimangaliso Wetland Park. Wir waren gespannt, denn hier sollten wir weitere Nilpferde sehen und mit etwas Glück vielleicht auch ein paar Krokodile. Und siehe da, so war es dann auch. 2 Krokodile und eine Vielzahl an Nilpferden, auch ein kleines Baby. So süß! 😍 Die Fahrt dauerte 2 Stunden und hat sich absolut gelohnt! Zuerst dachten wir, dass es vielleicht zu lange dauert, aber nein, es war genau richtig. Langeweile kam nicht auf 😉 und wenn doch, es gibt auch Getränke (ja, auch Alkohol) und Süßigkeiten zu kaufen. 😉

Hippos im iSimangaliso Wetland Park 😍

Weiter ging’s zu einer Schule, wo uns die Lehrer über das Schulsystem aufgeklärt haben und die Kinder für uns gesungen haben. Dann haben sie uns Fragen gestellt und ein Mädel wollte wissen, wie alt ich bin. 27! 😳 „Was? Du siehst doch noch so jung aus!?“ 😂 Dann haben wir auch singen sollen, das war ja eher grausig, als schön! Am Ende konnten wir die Kinder mit Süßigkeiten überraschen!

Schule

Uuuuund dann… Safari im Hluhluwe Game Reserve. 3 Stunden sind wir umhergefahren und haben Büffel, Zebras, Giraffen, Löwinnen und ihre Babys, Warzenschweine, Impalas und Nashörner gesehen. Mega cool 😍 immer wenn durch Funk mitgeteilt wurde, dass ein interessantes Tier gefunden wurde, hat unser Fahrer aufs Gas gedrückt und die Fahrt war holprig-lustig! War richtig spaßig!



Anschließend Abendessen in der Gooderson Duma Zulu Lodge & Traditional Village, ganz lustig.

Aber der Skorpion in unserem Häuschen wird uns wohl eine schlaflose Nacht bereiten, nachdem uns unser Fahrer mitgeteilt hat, dass der giftig ist! 😧

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: