South Africa Day 16 – Hoedspruit bis Johannesburg

Gerade eben sitzen wir im „piece a pizza“ am O. R. Tambo Flughafen in Johannesburg und warten darauf, dass wir die Koffer abgeben können. Natürlich habe ich wieder Angst vorm Flug, aber da muss ich durch… ich hoffe die Wettervorhersage wird besser und das Gewitter bleibt heute Abend beim Abflug aus. 😨

Gestern früh sind wir, nach einem nicht so tollen Frühstück, aus der Kubu Safari Lodge losgefahren. Erster Stop waren die Three Rondavles – gigantisch! Auch wenn der Nebel leider noch in den Bäumen hing, war der Ausblick grandios. 🤗

Three Rondavels

Anschließend Stop bei den Bourke’s Luck Potholes bei strahlendem Sonnenschein ☀️ fand ich auch wirklich schön ❤️

Und zu guter Letzt, ein Stop beim God’s Window und hier hatten wir das erste Mal auf dieser Reise „Pech“ mit dem Wetter… die Sicht war nicht wirklich vorhanden. Man kann einen kleinen Spaziergang bis nach ganz oben machen, dauert ca. 15 Minuten, wenn man schnell läuft und ist manchmal ganz schön eng und glitschig, also gute Schuhe werden empfohlen… 😉

Der bessere Teil des Trails
Ausblick aus dem God’s Window

Und anschließend sind wir auf direktem Weg nach Johannesburg in unser Hotel Peermont Metcourt gefahren. Schickes Hotel! 👍

Unser Abschiedsessen wurde im Tribes Emperor’s Palace eingenommen. Super lecker! Hatte ein Honey Mustard Steack… mmhh… zum reinlegen!

Honey Mustard Steak

Das Hotel hat ein riesiges Casino… da haben wir dann noch ungefähr 15 Minuten unser Glück versucht und dann ab aufs Zimmer. Koffer gepackt, geschlafen… 😴

Und jetzt ist die Reise eigentlich vorbei. Gut, wir müssen noch die Flüge hinter uns bringen und dann melde ich mich nochmal 😀

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: