Sightseeing in Wien

Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück erst einmal zum Hundertwasser Haus gefahren. Ist ganz nett anzuschauen, aber es müsste mal wieder aufgehübscht werden.

Hundertwasser Haus

 

Anschließend sind wir auch in Wien wieder in einen Big Bus (über Travelzoo für 15 € pro Person gebucht) gestiegen und haben uns einmal quer durch die Stadt fahren lassen. Begonnen haben wir mit der roten Linie vorbei an der Oper, Votivkirche und dem Prater bis raus zum Donauturm.

Rathaus

 

Leider war auch in Österreich Feiertag und gefühlt alle Menschen aus Österreich waren in Wien. Hinzu kam, dass es zwar nicht geregnet hat, aber relativ frisch war und wir noch ziemlich erschöpft von Budapest waren. Richtig Lust auszusteigen hatten wir deshalb nicht. Aber macht ja nichts, dafür sind solche Busfahrten ja auch mal da 😉

Nach der ersten Tour sind wir beim Museumsquartier ausgestiegen und über den davorliegenden Platz geschlendert. Dort findet einmal im Jahr die Veganmania statt – das vegane Sommerfestival. Es gibt verschiedene Info-, Verkaufs- und Essenstände. Wir haben uns eine Lasagne, Nuggets und einen „Fleischspieß“ (ähnlich dem Schaschlikspieß) gegönnt. Natürlich alles vegan. Ich muss zugeben, war schon lecker 👌🏻

Kunsthistorisches Museum

 

Bei der Hofburg sind wir dann in die blaue Linie umgestiegen und bis zum Schloss Schönbrunn gefahren. Auch hier waren eine Menge Leute unterwegs, da am Abend ein Sommerkonzert hinter dem Schloss stattfand.

Wir sind um das Schloss herum und durch die Gärten geschlendert, bevor es dann zurück zum Bus ging. Schönbrunn ist ganz hübsch anzusehen, aber an Belvedere kommt es nicht ran 😍

Schloss Schönbrunn

Nach einem Päuschen im Starbucks sind wir zurück ins Hotel und haben dort den Abend ausklingen lassen 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: