Der frühe Vogel…

Um 3 Uhr war die Nacht zu Ende – ungewollt 🙃 ich war topfit! Aber gut, wir wollten sowieso früh weg und waren somit schon um 05:15 Uhr unterwegs.

Lake Mead – auf dem Weg zum Hoover Dam

 

Nach dieser gigantischen Aussicht sind wir zum Hoover Dam gefahren. Und hier mussten wir das allererste Mal überhaupt durch einen Security Check 😳 sie haben dann das Auto „durchsucht“… hat nur 3 Minuten gedauert, aber ob die auf die Schnelle was gefunden hätten ist eh fraglich… und dann war er da – mächtig!

Hoover Dam

Lake Mead

Anschließend sind wir über Kingman und Williams nach Sedona gefahren. Eigentlich wollten wir hier in den Slide Rock State Park, haben uns dann aber dagegen entschieden, da der Eintritt pro Fahrzeug 20 $ beträgt. Beim Vorbeifahren sah es schon cool aus und wenn man mehr Zeit hat, würde ich den Besuch auf jeden Fall empfehlen! Da wir aber noch einen langen Weg vor uns hatten, sind wir lieber weiter gefahren! Sedona ist eine so geniale Stadt, irgendwie schon groß, hat aber den Charme eines kleinen Städtchen. Sie überstreckt sich über mehrere Meilen und ist umgeben von riesigen, roten Felsen! Einfach wunderschön!

Blick von der Chapel of the holy cross

 

Ich wäre gerne ein bisschen herumgeschlendert, bei den Temperaturen ist das aber doch nicht so schön! Also sind wir einfach ein bisschen rumgefahren und haben hier und da für Fotos angehalten! Bevor wir Sedona verlassen haben sind wir noch zur Chapel of the holy cross – krass!

Chapel of the holy cross

 

Über den Red Rock Scenic Byway ging’s zurück nach Flagstaff bis hoch zur Horseshoe Bend! 😍

Horseshoe Bend

 

Und dann endlich, endlich standen wir um kurz nach 20 Uhr beim Eingang zum Monument Valley  ❤️ seit 2011 wollte ich unbedingt dahin und endlich waren wir da… und standen vor geschlossenen Schranken! Letzte Einfahrt ist um 20 Uhr! 😢 das kann ja wohl nicht sein, ich war so enttäuscht 🙁 na mal sehen, ob wir trotzdem noch durchfahren können…

Nach über 600 Meilen war es dann doch Zeit für unser Bett im Mokee Motel in Bluff, Utah! 😴

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: