San Diego

USS Midway

Am Samstag sind wir nach dem Cornflakes-Frühstück nach San Diego zur USS Midway gefahren. Hierbei handelt es sich um ein Kriegsschiff, das zu einem Museum umfunktioniert wurde.

Vor der USS Midway

Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet 20 $. Es gibt jedoch Vergünstigungen für Rentner (diese können für einen geringeren Preis eine Jahreskarte kaufen und dann 3 Personen zusätzlich kostenlos mitbringen). Da unsere Verwandte Rentnerin ist, haben wir diesen Deal gemacht und sogar noch gespart 🤗

USS Midway

Genial gemacht: mit einem Audio Guide in verschiedenen Sprachen, der uns durch das Schiff geführt hat. Ich mag Audio Guides, da ich mich nicht gerne vor Tafeln stelle, um dann die langen Texte zu lesen. Die meisten Audio Guides erzählen neben den Fakten auch interessante Geschichten über die damalige Zeit und die Menschen.

Die Unterkünfte der Besatzung

Das Schiff ist sehr groß und die Rundgänge lang, deshalb empfehle ich mindestens einen halben Tag für die Besichtigung.

Oberdeck

Einen super Blick auf den Hafen und startende bzw. landende Flugzeuge hat man vom Oberdeck aus. Dort sind auch die alten Flugzeuge ausgestellt. Sehr faszinierend!

Blick zur Brücke, die San Diego mit Coronado verbindet

Um uns nach dem „Museumsbesuch“ zu stärken sind wir in den Edgewater Grill im Seaport Village gegangen. Es gab verrückt große Portionen, ich hatte z. B. ein Grilled Chicken Sandwich – sehr lecker!

Anschliessend sind wir noch durch die kleinen süßen Shops geschlendert…

Seaport Village

Diesen wundervollen Tag haben wir mit einem Sonnenuntergang am Beach von Del Mar ausklingen lassen 😍 🌅

Del Mar ❤️
😍🌅😍

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: