New York, New York

Am Montag früh hat mich Chris zum Flughafen Frankfurt gefahren. Dort habe ich meine Freundin Jule aus Kiel getroffen (die kam schon mit dem Flieger aus Hamburg) und dann ging’s los mit dem Lufthansa A 380 Richtung New York City 😍

Diesen Trip haben wir schon im Januar geplant und uns das ganze Jahr darauf gefreut 😀

Irgendwo über Kanada

Ich kann es gar nicht fassen… New York City wir kommen 😍🇺🇸🗽

Nach der Landung um 13:30 Uhr kam ganz schnell die Ernüchterung… 3 Stunden Warten an der Passportkontrolle… zeitweise war nur ein Schalter von fünfzehn geöffnet. Hallo? 😤 das vermiest einem echt das Hochgefühl, während man doch die ganze Zeit ungeduldig darauf wartet, einfach nur die Skyline von Manhatten sehen zu können… man denkt, man landet so früh, da hat man ja noch ein bisschen Zeit, um sich umzuschauen und dann ist es doch schon Abend bis man in der Stadt angekommen ist 🙁

Irgendwann hatten wir es dann also doch geschafft… mit zwei Frauen aus dem Flugzeug, die wir in der Warteschlange immer und immer wieder getroffen haben, haben wir uns ein Taxi (bitte nur mit den gelben Taxis fahren) zum Hotel geteilt. 90 $ zu viert vom Flughafen JFK zu zwei verschiedenen Hotels ist ganz ok. Und schneller und komfortabler geht’s definitiv nicht mit dem Airtrain und der Subway.

Angekommen im Hotel Metro haben wir ein Upgrade in ein Penthouse Zimmer erhalten mit zwei Queensize Betten und zwei Waschbecken auf der obersten Etage – mega cool!

Auf der hoteleigenen Dachterrasse hat man direkten Blick auf’s Empire State Building 😍

Das ist er – der Blick von der Dachterrasse

Obwohl es schon dunkel war, sind wir den Broadway hoch bis zum Times Square gelaufen. Total toll bei Nacht 🏙

Mit Blick auf’s Chrysler Building

Die Burritos bei Chipotle Mexican Grill gab’s natürlich to go, um sie dann auf unserer Dachterasse mit Blick auf’s Empire State Building zu verspeisen.

Und so schnell verging der erste Tag in der Stadt, die niemals schläft… (außer wir 😂)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: