5. Tag Irland – Derry bis Galway

Nach einem von der Besitzerin zubereiteten, leckerem Frühstück im Saddler‘s House, sind wir um 8:45 Uhr Richtung Creevykeel losgefahren. Creevykeel ist eine steinzeitliche Megalithanlage (= Großsteinanlage), die gut erhalten ist. 

Creevykeel

Anschließend sind wir zur Drumcliffe Church gegangen. Dort befindet sich auch das Grab von W. B. Yeats. Einen kleinen Stop, wie wir ihn gemacht haben, kann man dort gut einplanen, aber so viel kann man dort nicht sehen 😉

Das Grab von W. B. Yeats
Drumcliffe Church
 
Um noch genügend Zeit in Galway verbringen zu können, hat uns Freddy, unser Guide, direkt in die Stadt gebracht. Unterwegs hat er immer genügend Pausen eingelegt, sodass man sich Snacks kaufen oder die WCs benutzen konnte.

Was für ein toller Himmel 😍

In Galway übernachten wir heute im Aaron Guesthouse. Von dort aus sind es 5 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Wir sind durch die Shop Street geschlendert, haben hier und da was eingekauft und sind bis zum Hafen gelaufen. Galway ist toll 😍

River Corrib
Am Claddagh Quay
 

Zum Abendessen wollten wir eigentlich ins vegetarische Café Food 4 Thought, haben es aber leider nicht gefunden. Deshalb gab es Pizzen von The Dough Bros. Wow, lecker, kann ich nur empfehlen 🍕😍

Posh Pepperoni Pizza im The Dough Bros

Nach einem „Ich brauch eine neue Tasche“-Kauf im Penneys (in Irland Penneys, überall sonst Primark 😂) sind wir zurück ins Guesthouse gelaufen. Auch, wenn man oft „nur“ im Bus sitzt, sind die einzelnen Tage dennoch anstrengend 😴

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: