6. Tag Irland – Galway bis Killarney 

Der Tag gestern begann schlecht… ☹️ es gab kein warmes Wasser unter der Dusche. Nicht mal lauwarm, einfach nur kalt 🚿 und damit fiel meine Laune in den Keller… Das typisch irische Frühstück hingegen war sehr lecker. 

Erster Stop war beim Dunguaire Castle. Um diese Jahreszeit leider geschlossen, aber man kann einmal außenrum wandern (Vorsicht! Rutschig!). Und für ein Foto ist ein Stop bei einer Burg immer gut 😉

Dunguaire Castle
Haus in Dungory West
 

Anschließend sind wir an der Karstlandschaft Burren vorbei- und um den Black Head herumgefahren.

Die Landschaft dort ist so wundervoll, der Ausblick fantastisch! Ich liebe es an der Küste entlang zu fahren und hin und wieder anzuhalten, um auszusteigen, die Meeresluft zu schnuppern und nach Walen Ausschau zu halten 😉 😂

Landschaft beim Black Head

Bei den Cliffs of Moher hatten wir über 90 Minuten Zeit, um Fotos zu schießen, an den Klippen zu laufen und die Aussicht zu genießen.

Cliffs of Moher

Die Mittagspause haben wir anschließend in Doolin in einem kleinem Café direkt neben dem Fitzpatrick‘s Pub & Restaurant gemacht. Leckere Sandwiches oder Wraps gab es neben einer Vielzahl von Gebäck zur Auswahl.

Auf dem Weg nach Killarney, wurde ein Stop beim Bunratty Castle eingelegt. Durch die kleine, süße Stadt Adare sind wir auch gefahren. Wer Zeit hat, dem empfehle ich hier etwas Zeit einzuplanen.

Bunratty Castle
Direkt neben dem Bunratty Castle 😊
 

In Killarney sind wir durch die Stadt geschlendert (ich habe mir eine Jacke aus Schafwolle gekauft 😍🐑 – Aran Sweater Market) und haben den Abend im Killarney Grand Hotel Bar & Club mit einem Bier zu live Musik ausklingen lassen.

Im Pub

Die Nacht haben wir im gemütlichen Forrest Hills Guest House verbracht. Jetzt hoffe ich auf heißes Wasser 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: