Reise 1/12: London – Tag 2

Am Morgen sind wir mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof King’s Cross gefahren, um dort die Platform 9 3/4 zu fotografieren und in den Harry Potter Shop zu gehen 😍

Im Bahnhof haben wir im Giraffe Stop ein kleines Frühstück genossen – ein heißes Croissant mit Schinken und Käse und einen großen Tee.

Anschließend sind wir ins Viertel Camden Town gelaufen und waren etwas shoppen. Für mich gab es zwei neue Paar Vans-Schuhe (Winterschuhe und wasserfeste gegen Regen 😍). Dem Camden Market haben wir auch noch einen kleinen Besuch abgestattet, aber samstags sind so viele Menschen unterwegs, das macht fast keinen Spaß!

Danach sind wir wieder zum King’s Cross gelaufen, um dort den Bus von Big Bus Tours nach Covent Garden zu nehmen. Die rote Route mit live Kommentar wollten wir dann auch noch testen und sind gleich bis zum Palace of Westminster gefahren. Dort haben wir auch Big Ben und die Westminster Abbey gesehen.

Leider war es heute sehr verregnet und durch den Wind richtig, richtig kalt. Ich darf halt nicht vergessen, dass es noch Januar ist und England 😉

Der Buckingham Palace darf nicht fehlen:

Und dann war es auch schon wieder Zeit für den Sonnenuntergang und unsere lange, lange Busheimfahrt. Derzeit ist das Lumiere Festival in London und die Stadt ist wirklich gigantisch beleuchtet.

Zum Abschluss haben wir uns ein paar Süßigkeiten aus dem Sainsbury’s und Pizza von der Pizza Union gegönnt 😊 bevor wir völlig verfroren im Hotel angekommen sind! 😰

Ein kleiner Tip für alle London-Reisenden: Verzichtet auf die Bustouren und kauft eine Oyster-Card für die U-Bahn und lauft viel! Ich habe beide Varianten getestet und durch den Verkehr lohnt sich die Busfahrerei nicht. Hinzu kommt, dass die Organisation von Big Bus nicht so richtig gepasst hat (falsche Nummern an den Schildern, andere Routen gefahren als im Prospekt beschrieben, eiskalt im Bus… um nur ein paar zu nennen!)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: