Reise 2/12: Afrika – Namibia 🇳🇦 Tag 02 Etosha National Park

Da keiner aus unserer Gruppe (warum auch immer) außer wir beide im offenen Jeep die Safari fahren wollte, sind wir in unserem kleinen Reisebus los.

Geweckt wurden wir um 04:30 Uhr, üppiges Frühstück gab es um 5:15 Uhr und um 6 Uhr sind wir losgefahren.

100 km trennt Outjo vom Etosha National Park. Pünktlich zur Öffnung um 7 Uhr waren wir am Eingang.

Ein Game Drive ist eine Pirschfahrt auf der Suche nach Tieren. Es ist wie ein Spiel, manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Ich finde das mega cool, man kann selbst mitschauen, ob man Tiere entdeckt und wenn dann ist das ganz anders als wenn man die Tiere im Zoo sieht.

Wir haben die Big5 auf unserem Game Drive heute nicht gesehen, aber es war dennoch genial was wir alles gesehen haben. Zwar keine Löwen, Geparden und Nashörner, aber dafür Streifengnus, Springböcke, Impalas, Kudus, Erdhörnchen, Sträuße, Zebras, Giraffen und unzählige Elefanten (auch Babys 😍).

Der Tag verging schnell und man kann gar nicht wirklich viel darüber schreiben. Man muss sowas einfach mal mitgemacht haben. Es ist wirklich toll, deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie eine aus der Reisegruppe min. die Hälfte der Zeit damit verbracht hat auf ihrem Tablet Solitaire zu spielen. Ich mein, hallo? Gehts noch? Klar gibt es mal ein paar Minuten in denen man keine Tiere sieht, aber darum geht’s doch. Diese zu suchen und evtl. zu finden. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden…

Zurück in der Lodge habe ich mir erstmal eine Abkühlung im Pool gegönnt. Nach der Dusche und dem Abendessen werde ich heute mal den Sternenhimmel betrachten ❤️⭐️

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: