Reise 2/12: Afrika – Namibia 🇳🇦 Tag 03 Swakopmund

Gestern früh hatten wir ein bisschen mehr Zeit. Nach dem Frühstück sind wir erst gegen 8:30 Uhr losgefahren. Angefangen mit 80 km Schotterpiste 😂 super lustig!

Einen kurzen Stop haben wir bei einer Farm eingelegt, wo uns der Guide Uwe den Aufbau und Arbeitsablauf einer Farm erklärte.

In Omaruru hielten wir in einem kleinen Café zur Kaffeepause. Süßes kleines Café mit Biergarten in einer süßen, kleinen Stadt.

Der Franke Turm kann hier auch besichtigt werden.

Über Karibib sind wir dann auf direktem Weg bis nach Swakopmund gefahren. Unsere Lodge liegt etwas außerhalb in Rössmund – die Rössmund Lodge 😉 zuerst haben wir eingecheckt, unsere Häuser bezogen und konnten am Pool entspannen. Was für eine tolle Lodge. Die Häuser sind groß, gemütlich und mit Allem ausgerüstet, was man hier so benötigt! (Oder auch nicht benötigt – nämlich unzählige Spinnen 🕷😱 aber auch dagegen steht ein Spray zur Verfügung 😂)

Anschließend haben wir eine kurze Stadtrundfahrt durch Swakopmund gemacht. Wie toll ist dieses Städtchen denn bitte? 😍 Direkt am atlantischen Ozean, aber dennoch irgendwie so gar nicht überfüllt! Mir kam es tatsächlich gruselig leer und still in der Stadt und am Strand vor. Wenig bis keine Menschen unterwegs. Im Wasser war gar niemand… aber ok, es ist Sonntag. Alle Familien versuchen den Tag zusammen zu Hause zu verbringen und veranstalten einen Braai (Grillabend/Barbecue). Morgen soll es wieder rund gehen. Ich bin gespannt!

Wir sind 2 Stunden am Strand und in der Stadt entlang geschlendert. Der alten Brücke „Jetty“ und auch dem Meer haben wir einen Besuch abgestattet 😀

Am Abend hatten wir in der Lodge unseren eigenen Braai mit Hähnchenspießen, Schweinelenden, Würstchen, Kartoffeln, Blumenkohl und Salaten. Super lecker🥔🥗

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: