Reise 2/12: Afrika – Namibia 🇳🇦 Tag 05 Namib Naukluft Park

Die Rössmund Lodge haben wir heute nach einem ausgiebigen Frühstück um 08:30 Uhr verlassen.

In der Dunes Mall in Walvis Bay haben wir einen kleinen Geldwechsel-Stop eingelegt, bevor wir durch den Namib Naukluft Park gefahren sind. Ab hier hatten wir den ganzen Tag Schotterpiste – das arme Fahrzeug.

Wirklich verrückt diese Fahrt! Aber die Aussicht herrlich ❤️

Die Mittagspause haben wir in Solitaire verbracht. Dieser Ort wird schon 100 km vorher angekündigt und besteht nur aus einer Lodge, Tankstelle und Bäckerei 😂 unser Guide hat uns den Apfelkuchen in der McGregors Bäckerei empfohlen und er war wirklich sensationell!

Anschließend sind wir bis in unsere Lodge für die nächsten zwei Tage gefahren. Die Namseb Lodge kurz vor dem Ort Maltahöhe. 17 km weit weg von der „Hauptstraße“ am Ende der Welt. Super verrückt! Diese Fahrt heute… ich kann das gar nicht beschreiben. Heftig, verrückt, lustig! 🙈

Unterwegs sind wir über den Kuiseb River und durch den Kuiseb Canyon gefahren – eine Landschaft wie auf dem Mond! Nichts als Gestein und Staub und dennoch absolut faszinierend!

Laut Wikipedia wird ein Wendekreis wie folgt beschrieben:

„Auf der Erde sind die Wendekreise die beiden Breitenkreise von je 23° 26′ 05″ (23,43472°) nördlicher (WendekreisdesKrebses) und südlicher (WendekreisdesSteinbocks) Breite. Auf ihnen steht die Sonne am Mittag des Tages der jeweiligen Sonnenwende im Zenit. Die Wendekreise haben vom Äquator je einen Abstand von 2609 km. Der Gürtel zwischen nördlichem und südlichem Wendekreis wird als die Tropen bezeichnet.“

Wir waren heute am Wendekreis des Steinbocks „Tropic of Capricorn“. Hier ist am 21. Juni der kürzeste Tag des Jahres und am 21./22. Dezember der längste Tag des Jahres.

Mega cool 😍

Gerade eben liegen wir bei 39 Grad am Pool. Nach dem Abendessen müssen wir ins Bett, morgen um 03:30 Uhr klingelt der Wecker! 😳

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: