Reise 2/12: Afrika – Namibia 🇳🇦 Tag 06 Sossusvlei & Sesriem Canyon

  • Wecker: 03:30 Uhr
  • Kaffee: 04:00 Uhr
  • Abfahrt: 04:30 Uhr

Nach ca. 2 Stunden waren wir am Eingang zum Sossusvlei. (Ein Vlei ist eine von Dünen umschlossene Salz-Ton-Pfanne.) Die Fahrt war wieder sehr holperig. Langsam wird das dann auch eher anstrengend… ab dem Parkeingang gibt es dann aber eine 60 km lange, geteerte Straße, bevor man auf einen Allrad-Jeep umsteigen muss. Der Jeep bringt einen 5 km über eine Sandstraße bis zu den Dünen.

Zuerst haben wir die Düne bestiegen. Das war anstrengend kann ich euch sagen 😅 Zu diesem Zeitpunkt war ich froh, dass wir so früh losgefahren sind und die Sonne noch nicht so heiß war.

Als wir relativ weit oben angekommen sind, sind wir auf der Seite zum Deadvlei die Düne heruntergelaufen. Das Deadvlei ist eine von Dünen umgebene Tonpfanne mit abgestorben Akazienbäume.

Dieses sind wir komplett von hinten nach vorne durchgelaufen. Einfach gigantisch! Ich bin so begeistert 😍

Anschließend sind wir zum Sesriem Canyon gefahren und haben diesen ca. 1 km langen und 30 Meter tiefen Canyon ein gutes Stück durchwandert. Laut unserem Guide war seit 2010 kein Wasser mehr in diesem Canyon, was wirklich schlimm ist für die Natur hier in Namibia!

Nach dem Besuch des Canyons sind wir zurück zur Lodge gefahren. 50 km vor dem Erreichen der Namseb Lodge hat auf einmal das Zeichen für die Batterie im Auto aufgeleuchtet. Uwe hat das Auto dann aber gleich nach unserer Ankunft repariert. Es hat sich wohl bloß ein Kabel gelöst, wundert mich eh, dass bisher nicht mehr kaputt gegangen ist bei diesen Straßen! 😳

Am Pool war es durch die Hitze auch bloß erträglich, wenn man ins Wasser gegangen ist oder wenigstens die Füße eingetaucht hat. Was für eine Wohltat nach diesem langen, anstrengend Tag.

Zum Abendessen gab es leckeres Oryxsteak und einen Regenbogen, da es endlich, nach lang ersehnter Zeit, geregnet hat. Vielleicht kühlt das auch etwas unsere Zimmer ab!

Nach dem Sonnenuntergang gehen wir jetzt ins Bett! Gute Nacht! 😴

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: