Reise 2/12: Afrika – Namibia 🇳🇦 Tag 07 Windhoek

Heute war es nur noch ein kleiner Teil über die Schotterpiste, bevor wir wieder auf einer ganz normalen Landstraße Richtung Windhoek gefahren sind 😉

Von Maltahöhe bis Windhoek dauert es ca. 3 Stunden. Also waren wir relativ schnell hier. Unser Hotel für die letzte Nacht in Namibia ist das Safari Hotel. Nach dem Einchecken und etwas Ausruhen haben wir eine kleine Stadtrundfahrt unternommen. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es hier ja nicht 🤔 wir waren beim Bahnhof, in der Christuskirche, beim Tintenpalast, konnten die Alte Feste von außen betrachten und haben das Reiterdenkmal gesehen!

Dann war es für uns bereits Zeit uns von Uwe zu verabschieden! Er war ein toller Guide und allen die eine geführte Busreise durch Namibia planen, wünsche ich ihn als Guide. Er hat einen fantastischen Job gemacht! Vielen, vielen Dank! 🙏🏻

Anschließend hatten wir Zeit uns selbst in der Stadt umzuschauen. Ein bisschen Souvenir-Shopping und eine Pizza im Sicilia Ristorante haben wir uns gegönnt. Die Pizza war ganz ok, aber nicht vergleichbar mit der aus dem Pizza Port 😉

Das Hotel stellt einen Shuttlebus zur Verfügung, den man kostenlos nutzen kann um in die Stadt oder wieder ins Hotel zu kommen. Diesen kann ich vorbehaltlos empfehlen!

Insgesamt fand ich Windhoek nicht toll und ich habe mich hier nicht sicher oder wohl gefühlt! Vielleicht liegt das auch einfach an mir und meiner heutigen Stimmung, aber ich müsste nicht nochmal in die Stadt. Wer eine Namibia-Reise plant, dem empfehle ich den Ankunfts- oder Abreisetag hier zu verbringen, mehr Zeit benötigt man nicht! Fahrt dann lieber sofort los, das Land hat so viel mehr zu bieten! ❤️

Und morgen geht’s dann weiter nach…

Simbabwe!!! 😳😀

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Reise 2/12: Afrika – Namibia 🇳🇦 Tag 07 Windhoek

Gib deinen ab

  1. Hallo Ginny,

    liebe Grüße aus den kalten Deutschland. Ich lese wieder fleißig mit… deine Beiträge und Bilder sind wie immer toll!!

    Ich wünsche dir und deinem Papa noch eine tolle Zeit und morgen viel Spaß in Simbabwe.

    LG
    Nadine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: