Reise 2/12: Afrika – Simbabwe 🇿🇼 & Sambia 🇿🇲 Tag 09 Victoria Falls

Nach dem Frühstück auf dem Weg zurück zum Zimmer ist uns eine Warzenschweine-Familie über den Weg gelaufen. Wie cool ist das denn?

Pünktlich um 08:30 Uhr hat uns unser Guide am Hotel abgeholt und zu den Victoria Fällen gefahren. Der Eintritt (30 US$) zu den Falls war bei unserer Tour inkludiert. Auch eine Flasche Wasser und ein Regencape war inbegriffen. Haben wir auch gebraucht 😂 Und dann ging es los… Es gibt 16 Aussichtspunkte die man ablaufen kann. Und ab dem 1. Aussichtspunkt ist man nass und nach dem letzten ist man einfach überall komplett durchnässt durch die Gischt. Man denkt es regnet wie aus Eimern, tatsächlich kommt aber alles von den Wasserfällen! Leider sieht man die Fälle nie komplett, aber es lohnt sich total! Es war fantastisch! ❤️

Anschließend sind wir aus Simbabwe aus- und in Sambia eingereist! Von den Victoria Fällen (Simbabwe Seite) läuft man ca. 3 km bis man bei den Victoria Fällen auf der Sambia Seite angekommen ist. Auch dort muss man Eintritt (20 US $) bezahlen. Da man von der Simbabwe Seite aus 80 – 90 % der Fälle sieht und von Sambia nur 10 – 20 %, haben wir uns die Sambia Seite gespart. Der Devil’s Pool liegt auch auf der Sambia Seite, kann derzeit aber nicht besucht werden, da der Fluß zu viel Wasser trägt!

Nachdem wir über die Victoria Falls Brücke zurück über die Grenze nach Simbabwe eingereist sind, sind wir mit dem Shuttlebus vom Eingang der Victoria Falls zu unserem Hotel zurückgefahren. Wir mussten raus aus den nassen Klamotten!

Die Aus- und Einreise ist mit dem Kaza Uni-Visa problemlos verlaufen. Kann ich also total empfehlen! 👍

Nachdem ich ein wärmendes Bad genommen und wir entspannt haben, sind wir zu der Sunset Cruise aufgebrochen!

Das Boot ist 2 Stunden über den Sambesi Fluss gefahren. Verpflegung war inklusive. Gesehen haben wir Nilpferde, eine Eidechse und verschiedene Vögel.

Zuerst war das Wetter tip top und von einer Sekunde auf die andere hat es in Strömen geregnet! Aber cool wars!

Nach einem Abendessen, müssen wir jetzt ins Bett – morgen geht’s weiter 😊

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: