Reise 2/12: Afrika – Simbabwe 🇿🇼 & Namibia 🇳🇦 Tag 11 Unser langer Weg nach Hause

Am letzten Morgen haben wir uns noch einmal ein ausführliches Frühstück und eine ausgiebige Dusche gegönnt, bevor die lange Warterei losging.

Zuerst mussten wir im Hotel warten, da wir recht früh auschecken sollten, nämlich um 10 Uhr 🙄 Der Shuttle, der uns zum Flughafen gebracht hat, kam um 13 Uhr. Die 40 km zum Flughafen haben wir recht schnell hinter uns gebracht, bevor wir dann bis 16 Uhr auf unseren Flug von Victoria Falls nach Windhoek gewartet haben.

Der Flug war ruhig und gut. Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass man bei diesem kurzen Flug von 1:20 Stunden voll versorgt wird mit Essen und Trinken. Da wir nicht wirklich in Namibia eingereist sind, mussten wir auch keine Einreisekarte ausfüllen. Nach der Landung warteten wir dann bis 21:50 Uhr auf unseren Direktflug von Windhoek nach Frankfurt.

Ich kann wirklich nichts gegen Air Namibia sagen. Nettes Personal, gutes Essen, viel Platz im Flugzeug, viel Gepäck erlaubt, aber das Entertainment funktionierte lediglich bei ca. 20 Sitzplätzen. Schon wieder 🙁 das war schon ärgerlich! Der Nachtflug an sich aber war gut!

In Frankfurt angekommen, sind wir schnell durch die Passkontrolle gekommen, die Koffer kamen auch halbwegs schnell, nur der Shuttlebus zum Parkplatz hat lange auf sich warten lassen… die letzte Etappe war dann noch das Nachhausefahren. Der Verkehr war ok 😉

Nach dem Koffer ausräumen, Wäsche waschen, Fotos sortieren und der lang ersehnten Dusche, bin ich nach 37 wachen Stunden ins Bett gefallen… und habe von der nächsten Reise geträumt 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: