Reise 3/12: Barcelona 🇪🇸 Tag 2

Das übliche Programm: aufstehen, duschen, Frühstück! (Das Frühstück hier ist wirklich lecker und es gibt eine große Auswahl!) 😋

Als Erstes sind wir mit der Metro zur Haltestelle Paral•lel gefahren, um von dort mit einer weiteren Bahn zum Parc de Montjuïc zu fahren. Und danach mit der Seilbahn Telefèric de Montjuïc hoch zum Castell de Montjuïc. Die Aussicht war nicht so toll, man hat eher den Hafen gesehen. Die zweite Station ist dann Mirador, wovon man einen besseren Ausblick hat, aber noch nicht so gigantisch! Aber die Sagrada Familia sticht voll heraus, das war ganz cool! Die Seilbahn fährt laut Internet ganzjährig und das tut sie tatsächlich! Es war sehr windig und wir sind trotzdem transportiert worden 😉 die Tickets haben wir vorab übers Internet gebucht für 11,43 € pro Person.

Anschließend sind wir zum Kolumbus Denkmal und von dort die Las Ramblas bis zum Placa de Catalunya gelaufen.

Unterwegs haben wir einen Stop im Markt Mercat de la Boqueria eingelegt und haben uns von den Früchten, Säfte, Fische und Fleischwaren begeistern lassen. Mega und mega lecker!

Ok folgendes Foto eher weniger 🤢

Ein Zwischenstopp im Sephora und Starbucks durfte nicht fehlen, bevor wir vorbei an der Kathedrale zum Placa Reial gelaufen sind.

Anschließend wollten wir nochmal zum Mercat de la Boqueria und entspannt ein paar Tapas essen, aber es war einfach nur überfüllt und wir haben keinen Platz bekommen 🙁 Im nahegelegenen Restaurant Salsalada haben wir zwar einen Platz bekommen, hätten aber 1 Stunde aufs Essen warten müssen. Also sind wir zum Strand Barceloneta – die allerbeste Alternative 😍

Um 18 Uhr haben wir uns mit einer Bekannten, die zufällig auch in Barcelona ist, an der Metro Stadtion Plobe Sec getroffen. Und los ging’s auf Tapas Suche – wir waren dann im Zodiaco. Hier gibt es eher nicht die typischen Tapas, aber war schon süß gemacht!

Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch zum Font Màgica – ein Brunnen mit Wasser-, Licht- und Musikshow! Sehr schön 🤩

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: