Reise 5/12: Kanada 🇨🇦 Tag 11 – Winnipeg bis Thunder Bay

Heute führte uns unser Weg von Winnipeg nach Thunder Bay. Wir starteten um 07:45 Uhr und stoppten um 10:30 Uhr in einem Tim Hortons in Kenora. Eine kleine Stadt direkt am See „Lake of the Woods“, die ihren ganz eigenen Charme versprüht.

Von dort aus führen zwei Routen nach Thunder Bay. Einmal die nördliche Route über den Highway 17 und einmal die südliche Route über den Highway 11. Da uns jeder die südliche Route empfohlen hat, da diese landschaftlich ansprechender sein soll, sind wir diese dann auch gefahren, auch wenn sie ca. zwei Stunden mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Die Straße schlängelt sich an unzähligen Seen und Flüssen entlang und hat uns sehr begeistert. Auf den 761 Kilometern gab es unzählige eindrucksvolle Motive, aber gefühlt nur zwei Fotostopps, weshalb es leider auch nicht viele Fotos gibt 🙁

In Fort Frances haben wir uns erstmal ein obligatorisches Blizzard Eis (Jurrasic Chomp mit Erdnussbutter – sehr lecker) von Dairy Queen gegönnt. Fort Frances liegt direkt an der Grenze, eine Brücke verbindet die Stadt mit International Falls in den USA. Hinüber gefahren sind wir aber nicht 😉

Kurz vor Thunder Bay sind wir noch zu den Kakabeka Falls gefahren. Natürlich sind sie nicht so spektakulär wie die Niagarafälle, aber ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall. Das Parken kostet min. 3 $ (1 Stunde), dafür gibt es aber einen befestigten Holzweg und sichere Aussichtsplattformen. Bei uns war das Wasser leider etwas dreckig, aber Alles in Allem fand ich den Ausblick schon toll!

Obwohl wir „nur“ ca. 800 km gefahren sind, war es doch wieder ein langer Fahrtag und wir waren froh, als wir uns im Thunder Bay Inn ins Bett kuscheln konnten 😊

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: