Reise 5/12: Kanada 🇨🇦 Tag 18 – Québec bis Prince Edward Island

Heute standen 930 km Fahrt auf dem Programm, dementsprechend früh sind wir los. Unser letzter langer Fahrtag 🤗

Wir waren sehr froh, als wir die Provinz Québec hinter uns gelassen hatten. Willkommen in New Brunswick!

Diese Provinz hat mir allein vom Durchfahren schon sehr gefallen. Hier müssen wir nochmal her 😀

Um auf die Insel Prinz Edward Island zu gelangen, fährt man über die knapp 13 km lange Confederation Bridge. Man fährt also knapp 10 Minuten über die Brücke über die Northumberland Strait. So cool 🤩 um auf die Insel zu kommen, muss man keine Maut zahlen, erst wenn man die Insel verlässt kostet dies pro Fahrzeug 47 $.

Die nächsten zwei Nächte waren wir im The Lookout Inn untergebracht. Bisher die absolut beste Unterkunft unseres Urlaubs 😍

Nach dem Einchecken sind wir gleich nochmal los, da das Wetter so schön war und die Wettervorhersage für den nächsten Tag nicht wirklich gut aussah!

Also auf zur Küste und zum Haus von Anne of Green Gables in Cavendish. Eine wunderschöne Landschaft wie ich finde 😊

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: