Reise 5/12: Kanada 🇨🇦 Tag 19 – Prince Edward Island

Nach dem bisher besten Frühstück des gesamten Urlaubs, stand heute auf dem Plan die Insel zu erkunden.

Leider war das Wetter nicht so gut, aber wir haben das Beste daraus gemacht 😀 Von New Glasgow sind wir zur Robinson Island gefahren und dort sind wir ein bisschen am Strand entlangspaziert, bevor wir weiter nach Greenwich gefahren sind.

Dort wollten wir eigentlich über schwimmende Holzstege zu den Dünen laufen. Da hat das Wetter aber leider nicht mitgespielt 🙁

Also auf zum östlichsten Punkt der Insel, passenderweise East Point genannt. Dort gibt es einen Leuchtturm und Füchse. Gesund aussehende Füchse, voll cool 😍

Anschließend sind wir nach Charlottetown gefahren. Im Kuriosities Jewellery Shop wartete mein Geburtstagsgeschenk auf mich 🎉 eine Kette mit einem Anhänger in Form der Insel! Voll toll 😘 Eine super Erinnerung an den Urlaub allgemein und speziell an meinen Geburtstag auf Prince Edward Island!

Im Shop Vermillion Art Works haben wir uns noch Seifen gekauft, die aus den eigens auf der Insel angebauten Kartoffeln hergestellt werden. Wie verrückt ist das denn? Bin schon gespannt, wie die so sind 😂

Im Cedars Eatery haben wir dann unser Mittag-/Abendessen eingenommen. Leckere Burger (vegetarisch und Cheese) und Süßkartoffelpommes. Einfach genial lecker!! Dieses heimelige und gemütliche Restaurant kann ich jedem empfehlen.

Anschließend sind wir die Red Sands Shore mit ihren roten Sandstränden entlanggefahren und haben hier und da gestoppt, um ein paar Fotos zu schießen. Viele Lookout Points waren noch geschlossen und dann hat es auch noch angefangen zu regnen.

Wir sind dann zurück in das schöne Bed & Breakfast gefahren und haben den Tag ausklingen lassen.

Prince Edward Island ist toll und es gibt so viel zu sehen. Wir müssen definitiv nochmal kommen. Die beste Reisezeit soll ab Ende August/Anfang September sein. Das Wetter ist noch toll, das Wasser aufgeheizt, die meisten Attraktionen noch geöffnet. Im Mai ist das Wetter zu unbeständig und alles ist noch geschlossen. Und wir wollen nicht in der Hauptreisezeit herkommen, wenn die Einwohnerzahl von 160.000 auf über 2 Mio. ansteigt 😳

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: