Reise 5/12: Kanada 🇨🇦 Tag 20 – Prince Edward Island bis Cape Breton

Heute hieß es „Tschüss“ sagen, zu der tollen Unterkunft und tollen Insel und wir sind losfahren nach Cape Breton in Nova Scotia. Vor langer Zeit habe ich das Buch „Wolken über dem Meer“ von Luanne Rice gelesen und das spielt in Nova Scotia. Seitdem wollte ich unbedingt dort hin, ich konnte es gar nicht erwarten 🤗

Also zurück über die Confederation Bridge für 47 $ und an der Küste entlang bis zum Iona Heights Inn in Iona: unsere Übernachtungsstätte für die nächsten zwei Nächte.

Die Aussicht unterwegs ist sehr schön, aber leider gibt es wie immer zu wenige Anhaltemöglichkeiten.

Im Iona Heights Inn haben wir uns gar nicht lange aufgehalten, sondern sind gleich los um den Cabot Trail zu fahren. Das Wetter war super – trocken, sonnig und warm. Für den nächsten Tag war leider wieder Regen angesagt, also wollten wir die Sonnenstrahlen noch nutzen. Über Sydney sind wir zum Anfang des Cabot Trails im Osten gefahren. Über Igonish Beach ging es weiter nach Cape North und von dort bis Pleasant Bay im Westen, von wo aus wir den Sonnenuntergang sehen konnten. Zumindest fast, die Sonne verschwand in den Wolken kurz bevor sie im Meer versinken konnte 😉

Um Cape Breton herum gibt es viele Wale und auch Puffins (wie in Island 😍), leider haben wir beide nicht gesehen. Dafür aber endlich, endlich zwei Elche. Wow, sind die groß und ich bin total begeistert! Fantastisch! ❤️

In der Dämmerung und dann auch in absoluter Dunkelheit sind wir zurück nach Iona gefahren. Nach 14 Stunden Fahrt an diesem Tag sind wir wirklich froh gewesen, einfach nur unser Bett zu sehen 😊

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: